fortbildung: biodynamische craniosacrale osteopathie phase II

 

FORTBILDUNG: BIODYNAMISCHE CRANIOSAKRALE OSTEOPATHIE PHASE II

bild biodynamische osteopathie phase II fortbildung.jpeg

Wieder bei traumhaftem Wetter am Wolfgangsee, findet die zweite Phase der 8-jährigen osteopathischen Zusatzausbildung statt: Biodynamische Craniosakrale Osteopathie mit Tom Shaver, organisiert durch die Wiener Schule für Osteopathie.

Die Stille des Wolfgangsees und der umgebenden Berge hilft dabei, zur eigenen inneren Mitte zu kommen und Ruhe zu finden. Eine wichtige Voraussetzung für eine erfolgreiche craniosakrale Therapie.

Aufbauend auf dem Können und Wissen von Phase I (März 2018), werden die Wahrnehmung und der Fokus auf die Prozesse und Gewebe im Körper geschult, in denen ein gesunder Rhythmus spürbar ist.

Mit Hilfe von sanften manuellen Techniken werden Blockaden in verschiedenen Geweben gelöst, in denen kein gesunder Rhythmus zu spüren ist. Dadurch wird die Zirkulation der Flüssigkeiten im Körper verbessert.

In Folge kann eine gute Versorgung der einzelnen Gewebe mit Nährstoffen, Botenstoffen und Sauerstoff, sowie eine Entsorgung der Gewebe von Stoffwechselrestprodukten und Kohlendioxid stattfinden. So können vorhandene Störungen behoben werden und der Körper kann sich wieder selbst regulieren.

 
blogjohanna hocher